Neue Kurstermine

Die neuen Kurstermine sind online! 

Wir bieten neue Lernspaziergänge, WauFun und FunMantrail im Frühjahr an! 

Viel Spass beim Stöbern!


Auszeit für Mensch und Hund

Schwarzwald
Auszeit für Mensch und Hund

WauHow und nicht-nur-hund laden Euch zu einer kleinen Auszeit mit euren Fellfreunden ein.

Vom 19. bis 21.05.2017 fahren wir gemeinsam in den schönen Schwarzwald und geniessen ein Wochenende im Grünen.

Als Treffpunkt haben wir das Hundehotel Landhaus Waldheim  am Ortstrand von Bonndorf-Holzschlag gewählt.

Das Hotel liegt zwischen Wald und Wiesen in wunderbarer Alleinlage. Zum Hotel gehört ein eingezäunter Agility-Platz, ein Schwimmteich für die Hunde, ein kleine Trainingsmöglichkeit indoor – falls das Wetter ganz gruselig sein sollte -, ein Theorieraum und einfach ganz viel Platz für Training, Spiel und Auslauf.

Wir werden uns ein tolles Programm einfallen lassen, um Euch die Zeit kurzweilig und gemütlich zu vertreiben.

Buchbar sind Einzelzimmer, Doppelzimmer und Doppelzimmer zur Einzelbenutzung. Alle Zimmer wurden im letzten Jahr liebevoll renoviert.

Hier nochmal alle Daten:

Datum:      19.05. bis 21.05.2017

Ort:          Landhaus Waldheim, Bonndorf-Holzschlag

Preise:      Einzelzimmer oder Doppelzimmer zur Einzelnutzung

                (mit Hund)                                           Euro  180,00

                Doppelzimmer pro Person (mit Hund)     Euro  160,00

                Begleitperson im Doppelzimmer             Euro  110,00

In den Preisen enthalten sind 2 Übernachtungen im gewählten Zimmer, Frühstück, Abendessen am 19.05., Organisation und Training sowie der Aufenthalt des Hundes.

Am 20.05. werden wir das Abendessen in einem Restaurant in Holzschlag zu uns nehmen. Dieses ist nicht im Gesamtpreis enthalten!

Für Fragen und Anmeldung stehen wir Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. Anmeldeschluss ist der 19.03.2017.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit Euch!

Anja, Anke und Carolin


       

Herzlichen Glückwunsch Anja

Anja1

Die allerbesten Glückwünsche liebe Anja zu deinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur

Zert. Hundepsychologischen Verhaltensberaterin cumcane familiari®

Mit deinem Wissen und deinem Know-How wirst du WauHow noch weiter voran bringen.

Ich geniesse die Zusammenarbeit mit dir und freue mich auf weitere viele tolle Momente und die Herausfordernungen die noch auf uns warten als Team WauHow -Anke-

  


Dummyarbeit für Jederhund - Impressionen

DummyTraining 67

 

Ein tolles, lehrreiches Wochenende liegt hinter uns. Silvia Deimeke hat spannende Einblicke ins Dummytraining gegeben und alle Teilnehmer und Hunde waren motiviert und mit viel Spass bei der Sache.

Auch das Wetter hat wunderbar mitgespielt und so war es ein rundum gelungener Workshop! Weitere Einblicke gibt es in der Fotogalerie.

 

   


Workshop - Dummyarbeit für Jederhund

Silvia Scooby

 

Wir freuen uns sehr Silvia Deimeke zum Workshop "Dummyarbeit für Jederhund" bei WauHow begrüssen zu dürfen. Der Workshop findet am 09. und 10. April auf dem Zelglihof in Ermatingen statt!

Weitere Infos findet ihr hier

 

  

 


Tricks'n'Clicks

Pepper pfote hoch

 

 

Am 24.02.2016 startet Anke's Kurs Tricks'n'Clicks. Es gibt noch freie Plätze! 

 

 

 


Neues Kursangebot - Feuerwerk- und Gewitterangst

Angst Chi

 

Angst vor lauten Geräuschen, wie Feuerwerk und Gewitter, ist für die Hunde ein grosser Stressor, den wir Hundebesitzer leider nicht beeinflussen können. Wir können aber mit unserem Hund die für Ihn passende Strategie erarbeiten mit diesen Angstauslösern umzugehen. Diese Training muss sehr behutsam und kleinschrittig stattfinden. Unser neues Kursangebot "Feuerwerk- und Gewitterangst" unterstützt Hund und Mensch in diesem nachhaltigen Training. Wir beginnen bereits im Februar und begleiten Sie über einen Zeitraum von ca. 16 Wochen in Theorie und Praxis. 

 

  

 


2. FREI-SCHNAUZE-treff

 

frei schnauze 01 2016

2. Frei-Schnauze-treff am 19.01.2016 um 19.00 Uhr im Gasthaus zum Löwen in Konstanz-Wollmatingen

Gemeinsam mit unserer Kollegin Carolin Hoffmann von der Hundeschule nicht-nur-hund in Konstanz veranstalten wir nun bereits unsere zweites Frei-Schnauze-treff. 

Wir beginnen den Abend mit einem Minivortrag zum Thema "Aufreiten - Warum macht mein Hund das?" und freuen uns auf angeregte Diskussionen, Austausch mit Gleichgesinnten und gemütlichem Beisammensein bei Speis und Trank im Gasthaus zum Löwen, Radolfzeller Str. 44 in Konstanz. 

Anmeldung bitte bis 18.01. per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle weiteren Infos findet Ihr auf dem Flyer links. 

Wir freuen uns auf Euch! 

Anja, Anke und Carolin

 


Herzlichen Glückwunsch Anke!

 

Anke&Pepper stehend

Herzlichen Glückwunsch liebe Anke zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur

Hundetrainerin SKN bei cumcane familiari®.

Mit deinem Wissen, deinem Engagement und deiner Empathie für Mensch und Hund warst Du in 2015 eine grosse Stütze für mich und massgeblich am erfolgreichen Start von WauHow beteiligt.

Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zukunft als Team Wauhow!  -Anja-

  

 


WauFun - neue Kurse - neue Termine

Unser neues Kursangebot "WauFun" startet im Januar 2016. In den verschiedenen Kursen bieten wir Beschäftigung und Spass für Hund und Mensch. 

Und weil es bei diesen Kursen überwiegend um Beschäftigung in der kalten Jahreszeit geht, die Ihr bei Gruselwetter auch zu Hause ausüben könnt, finden die Kurse wind- und wettergeschützt in einer Halle statt. 

Weitere Informationen findet ihr im Kursangebot.

 


 

Workshop mit Sonja Meiburg

Sonja MeiburgWir freuen uns sehr, dass Sonja Meiburg mit ihrem Workshop "Training für Draussenstaubsauger und Antigiftködertraining" nach Konstanz kommt. 

"Gehört Ihr Hund zu den Draußen-Staubsaugern, der, schneller als Sie „Halt“ sagen können, alles herunterschlingt, was er findet, und leben Sie in steter Sorge, er könnte vielleicht mal etwas erwischen, was ihm Schaden zufügt oder Schlimmeres?"

 Themen des Workshops:

  • rechtzeitiges Stoppen vor dem Futter
  • Rückruftraining von Fressbarem weg (wenn wir das Fressbare rechtzeitig sehen)
  • Aufbau eines Anzeigeverhaltens (für den Fall, dass wir das Fressbare mal nicht rechtzeitig sehen)

                                               Der Workshop findet am 21./22. Mai 2016 in der Umgebung von Konstanz statt. 

                                               Weitere Infos findet ihr hier.


Herbstwanderung 2015 - Auf der Suche nach dem Ritter von der Höri

12171404 749965431781940 2129616299 oGestern war es soweit. Die Hundeschule WauHow war gemeinsam mit der Hundeschule nicht-nur-hund aus Konstanz auf der sagenhaften "Wanderung auf der Suche nach dem Ritter von der Höri".

Trotz Regens war die Stimmung bestens. Es gab Suchaufgaben für die Hunde und Leckereien für die Menschen. Vielen Dank an dieser Stelle an Hans und Uwe, die die Verpflegungsstationen super betreut haben!

Und zum Ende kam dann tatsächlich noch ein wenig die Sonne raus. :-)

Die Fotos zur Wanderung findet ihr hier.

 

 

 


1. FREI-SCHNAUZE-treff

 

frei schnauze treff 7

1. FREI-SCHNAUZE-treff am 17.11.2015 um 19.00 Uhr im Gasthaus Ochsen in Tägerwilen  

Gemeinsam mit unserer Kollegin Carolin Hoffmann von der Hundeschule nicht-nur-hund in Konstanz veranstalten wir unser erstes Frei-Schnauze-treff.

Wir beginnen den Abend mit einem Minivortrag zum Thema "Geräuschangst - Silvester steht vor der Tür" und freuen uns auf angeregte Diskussionen, Austausch mit Gleichgesinnten und gemütlichem Beisammensein bei Speis und Trank im Gasthaus Ochsen.

Anmeldung bitte bis 15.11. per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle weiteren Infos findet Ihr auf dem Flyer links. 

Wir freuen uns auf Euch! 

Anja, Anke und Carolin

 


 

  • 1
  • 2