Tägerwilen - Anja Winter

Anja&River anschauen

Für mich war immer klar, dass zu einer Familie unbedingt ein Hund gehört. Als meine beiden Kinder alt genug waren, um ein gewisses Verständnis für die Bedürfnisse eines Welpen zu haben, zog River - ein Flatcoated Retriever - bei uns ein. An diesem Tag veränderte sich unser Leben schlagartig. Schon nach kurzer Zeit konnten wir uns alle ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.

Wir hatten damals das Glück eine Hundeschule zu finden, die mit Markersignalen und positiver Verstärkung arbeitet und bereits im Welpenkurs war ich fasziniert von dem Potential, dass in den kleinen Wesen steckt, wenn man dies liebevoll fördert. Ich besuchte schon bald die ersten Seminare und Workshops, las mich in die Lerntheorie, die Verhaltensbiologie und die Arbeit mit Hunden ein. Die Hundeschule wurde alsbald unser zweites Zuhause und als logische Konsequenz entschied ich mich schliesslich mein Hobby zum Beruf zu machen und die Ausbildung zur Hundetrainerin bei cumcane-familiari® zu absolvieren.

River alleineNeben all dem Wissen, das bei cumcane familiari  in Theorie und Praxis vermittelt wird, war und ist es vor allem der respektvolle Umgang mit den Lernenden und ihren Hunden, der immer zum gewünschten Erfolg führt. Während dieser Ausbildung lernte ich, wie gross der Einfluss einer entspannten Atmosphäre auf das Lernen von Mensch und Hund ist. Es liegt mir sehr am Herzen diese Erfahrungen nun in meiner eigenen Hundeschule an meine Kunden und ihre Hunde weiter zu geben und das Training entsprechend zu gestalten.

Während und nach meiner Ausbildung arbeitete ich als Trainerin in den Bereichen Welpen, Junghunde, Alltagskurse, “Do as I do“, Nasenarbeit, FunMantrailing und FunObedience.

geplant für    
2016 Lehren lernen - Kursleiterin SVEB-Zertifikat  cumcane familiari®
Praxiscoach im Aufbaulehrgang Welpen- und Junghundebegleitung cumcane familiari® cumcane familiari® 
2015 TAGTeach für Hundetrainer  I. Mosimann
Impulskontrolle bei leicht erregbaren Hunden  V. Theby, S.Pommerenke
Aufbaulehrgang Hundepsychologische Verhaltensberatung (seit Juni) cumcane familiari®
Praxiscoach in der Basisfachausbildung HundetrainerIn SKN cumcane familiari®
2014

Aufbaulehrgang mit Abschluss Zertifizierte Trainerin Welpen- und Junghundebegleitung cumcane familiari®

cumcane familiari®
Grenzen setzen – Darf der das? G. Schreiber
Training ist Kommunikation, Motivation und Aufmerksamkeit  Dr. U. Blaschke-Berthold
Dummyworkshop T. Bischof
2013 Training planen G. Schreiber
Training ist Kommunikation, Motivation und Aufmerksamkeit  Dr. U. Blaschke-Berthold
2012

Basisfachausbildung mit Abschluss Zertifizierte Hundetrainerin SKN cumcane familiari®            (Bewilligungsnummer 08/0003)

cumcane familiari®
Körpersprache Teil 2 G. Schreiber
Jagdverhalten G. Schreiber
Training ist Kommunikation, Motivation und Aufmerksamkeit Dr. U. Blaschke-Berthold
Der Hund ist, was er isst A. Eggert
TTouch - Einführungsseminar M. Schmid
2011 Körpersprache Teil 1 G. Schreiber
Bewältigung statt Hilflosigkeit G. Schreiber